Leider dürfen wir  seit  2020 keine  Fsj'ler  mehr  nehmen. 

 

 

 

 

Hinweis vom BDKJ Freiwilligendienst:

1. InteressentInnen für das Freiwillige Soziale Jahr müssen sich bei uns in Wernau bewerben und werden zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen.

Bewerbungsbogen inkl. Anlagen sind vollständig bei uns einzureichen. Die Bewerbungsunterlagen (pdf- Dateien) können aus dem Internet heruntergeladen und ausgedruckt werden. Darüber hinausbesteht auch die Möglichkeit sich online zu bewerben unter www.ich-will-fsj.de. Ebenso können die Unterlagen auch per Email unter info@freiwilligendienste-rs.de oder telefonisch unter 07153 3001-175 angefordert werden.

 

2. Einsatzstellen, die selbst Bewerbungen erhalten, sollten mit den BewerberInnen ein Vorstellungsgespräch und eine Hospitation vereinbaren. Nach erfolgreicher Bewerbung informieren Sie uns mit der BewerberInnenmitteilung (als Datei angehängt oder unter www.ich-will-fsj.de) per Fax oder E-Mail. Eine Bewerbung bei uns als Träger wie unter 1. beschrieben, ist in jedem Fall notwendig. Die Einsatzstelle kann uns aber auch die vollständig ausgefüllten Bewerbungsunterlagen zusenden und ihre Zustimmung formlos mitteilen.