Unser Konzept:

 

Vorwort


 

Diese Konzeption soll als Richtlinie für die Arbeit in der Großtagespflegestelle Welfenburg und der betreuten Spielgruppe betrachtet werden. Sie wurde erstellt für die Mitarbeiterinnen, Eltern und für alle, die an unserer Arbeit interessiert sind. Das Konzept erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wir sehen es als unsere Aufgabe an, es immer wieder zu prüfen und den Veränderungen anzupassen. Es wird generell an einer ständigen Verbesserung und Sicherung der bestehenden Qualtätsstandards gearbeitet.

Die Großtagespflegestelle Welfenburg ist ein Zusammenschluss mehrerer Tagesmütter, um die Tagespflege außer Haus anbieten zu können und somit den Eltern eine adäquate, verlässliche

Betreuung anzubieten. Gegründet wurde die Welfenburg 2006 und hat seither regen Zulauf, weshalb wir noch eine betreute Spielgruppe ins Leben gerufen haben.


 

Dateidownload
Konzept der Großtagespflegestelle Welfenburg